Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Landesschützenfest in Straelen

NewsAm 16.04.2015 begrüßte Winfried Schoenmackers eine Delegation der Landesbezirksvorstände zur Besprechung und Ortsbesichtigung für das Landesschützenfest am 14.06.2015 am Schulgelände.

Da alle Bruderschaften das Fest gemeinsam ausrichten, hat der Stadtbundvorstand die Organisation übernommen.
Der Stadtbundmeister erläuterte, dass die Begrüßung und das Schaufahnenschwenken auf dem Gelände der Sekundarschule stattfinden sollen, ebenso der Fahnenschwenkerwettbewerb.
Das Prinzenschießen findet am Schützenhaus in Westerbroek statt, zu dem ein Bustransfer eingerichtet wird.
Das Königsschießen und die große Spielstraße für Jung und Alt finden im Anschluss an die Begrüßung auf dem Schulhof der Katharinen-grundschule statt. Die Cafeteria wird in der Pausenhalle aufgebaut.
Nach der Begehung herrschte allgemeine Zufriedenheit mit den Örtlichkeiten und den Möglichkeiten, die das Schulgelände bietet.
In „Tüffis Papp“ ging man danach gemeinsam den zu erledigenden Aufgabenkatalog noch einmal durch, um offene Fragen zu klären.
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
414,047 eindeutige Besuche